Anime und Manga Forum
Tauch ein in die Welt der Animes und Mangas...

WW Game bloß mal anders

Nach unten

WW Game bloß mal anders

Beitrag von Ryuuzaki am Mi Sep 02, 2009 10:15 pm

Ich wollt ersteinmal fragen wer Die Idee gut findet ...von den Death note lesern aber auch von den anderen die das WW schon kennen wir werden die Normalen namen der Charas in Klammern Dahinter setzten Z.B

Light Yagami /Death Note träger (Werwolf)

oder

Ryuk (Hexe)

oder

Ryuuzaki (Dorfchef)

oder

Polizei Beamter (Bürger)


___________________________________________________________



Schreibt einfach was ihr von der Idee haltet .
avatar
Ryuuzaki
Admin
Admin

Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 167
Reputation : 0

Benutzerprofil anzeigen http://animanga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: WW Game bloß mal anders

Beitrag von Nr. 13 Roxas am So Sep 13, 2009 8:28 am

alter scheiße geil was du für fantasie hast kalleeinfach hamma.
ryuzaki=dorfshef
und
ryuk=hexe
"schenkelklopfer" ganz im ernst ich hab mich grad eben voll weggehauen
avatar
Nr. 13 Roxas
Werber
Werber

Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 22
Ort : berlin
Anzahl der Beiträge : 42
Reputation : 0

Benutzerprofil anzeigen http://videogamefreaks.forumieren.de/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: WW Game bloß mal anders

Beitrag von Ryuuzaki am So Sep 13, 2009 9:00 am

wieso ist doch eig. voll geil ich bin der meinung das ich jetzte die genauen regeln ausmachen sollte
avatar
Ryuuzaki
Admin
Admin

Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 167
Reputation : 0

Benutzerprofil anzeigen http://animanga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: WW Game bloß mal anders

Beitrag von Ryuuzaki am Mi Okt 21, 2009 11:15 am

Moin Moin...^^
in diesem Thread möchte ich erneut das in einigen Foren sehr beliebte "Werwolf"-Forenspiel aufmachen.
Jedoch diesmal geht es nach der Saga des Animes und Mangas Death Note...
Jeder Mitspieler übernimmt eine Rolle - und nur er weiß, welche!

Das Spiel hat zwei Phasen, die einander immer abwechseln. Einmal die Phase wo der Altag von allen abläuft wo die Death Note träger einfach zu Schule gehen oder arbeiten und wo die Beamten und die Polizei aktiv sind.Und dann noch die 2. Phase wo die Death Note träger beginnen Aktiv zu werden.
Um das ganze zu Vereinfachen nennen wir das Tag und Nacht .
(Phase 1 =Tag) (Phase 2= Nacht)


Der Tag beginnt um 7.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr abends. Um 19.00 Uhr beginnt die sogenannte Lynchung, wobei die Spieler vor 19.00 Uhr eine PN an den SL (Spielleiter) schicken müssen mit dem Verdächtigen der Polizei und Beamten.
Der Spieler, der die meisten Stimme auf sich vereint, muss sterben. Der SL postet danach einen Beitrag, damit alle Spieler das Opfer erfahren und somit das Verhalten der Polizei und der beamten analysieren können. (Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass man durch das Schussverhalten einiges bezüglich der Spieler erfahren kann )

Im Folgenden ist immer von der Spielnacht und dem Spieltag die Rede.

Das Spiel beginnt mit der Nacht.

In der ersten Nacht wird allen Mitspielern vom Spielleiter die Rolle zugelost.

*****Polizei Beamter: Ohne besondere fähigkeiten.

*****Rem: Sonderrolle . Rem entscheidet ob Misa Amane auf seiten von Kira oder auf seiten der Polizei ist.

*****Misa Amane: 1.Polizei: Ist Misa Amane nicht in Light verliebt ist es ihr einziges ziel diesen ausfindig zu machen und zu töten.Sie besitzt in diesem Fall einmal die fähigkeit auserhalb der Lynchung zu versuchen ihn zu Töten,schafft sie es hat sie gewonnen im falle das sie es nicht schafft stirbt sie höhst warscheinlich da dies offen am Tag passiert.
2.Kira:Sie fungiert als Death Note träger und kann einmal in der nacht die fähigkeiten von Mikami nutzen. Um eine Rolle zu erfahren.

*****Die Death Note träger: In der Nacht haben die Dn träger zeit. Jeder Kira muss jetzt eine PN schicken, per Kopie an Spielleiter. Also: "Ich will xy töten" an: Spielleiter.
Sie dürfen sich miteinander über den Spielleiter austauschen (schickt sie weiter).

*****Ryuk: Sonderrolle Unpateiisch. Ryuk hat einen Death Eraser und ein Death Note.Er kann jeden einmal benutzen mit dem Death Eraser, erfährt Ryuk das Opfer der Nacht und kann entscheiden, ob das Opfer sterben soll oder ob er das Opfer retten will. Ryuk kann auch sich selber heilen.
Das Death Note kann er einmal in der Nacht einsetzen (er muss dafür dem Spielleiter zu Beginn der Nacht eine PN schicken). Er kann das DN auch noch nach seinem Tot benutzen.

*****Mikami: Sonderrolle der Death Note träger. Mikami kann eine Nacht dem Spielleiter einen Scan schicken und erfährt dann, ob der entsprechende Mitspieler ein DN träger oder ein Beamten ist, nicht jedoch dessen Sonderrolle oder ob der Scan verliebt ist. Sollte der Scan in der Nacht sterben (von DN trägern eingetragen, von Matsuda erschossen oder von Ryuk eingetragen) so hat Mikami pech gehabt und leer gescannt.

*****Matsuda: Ist eine Sonderrolle der Beamten. Wenn Matsuda gelyncht oder gefressen wird, kann er im Sterben noch einen gezielten Schuss auf einen beliebigen Mitspieler setzen und dieser stirbt immer.

*****Light Yagami:Sonderrolle der DN träger .Kann die Polizeiakten durchsuchen und weis so wer alles eine Sonderrolle unter den Beamten hat.Darf sie jedoch den anderen nicht mitteilen.

*****Ryuuzaki:Kann sich zwei leute auswählen und macht sie für 3 Runden unschädlich.
Sie werden quasi eingesperrt. Dies geschieht vor der lynchung. Wenn sie Schuldig waren werden sie gleich getötet wenn nicht müssen sie die 3 Ruden absitzen.

*****Watari:Sobald Ryuuzaki tot ist stirbt er ,ist Ryuuzaki am leben kann auch er nicht sterben.

*****Misora Naomi (FBI):Weis von anfang an wer Light ist jedoch darf sie dies den anderen nicht mitteilen und muss versuchen sie zu überreden ohne ihre Rolle zu verraten.

*****Near/Mello:Sonderrolle der Polizei:Können als einzige der Polizei Informationen ausstauschen.

Der Tag bricht an, indem im Thread die Geschehnisse der Nacht verkündet werden und die Zeit der nächsten Lynchung bekanntgegeben wird. Der Tag ist die Stunde der Polizei: Alle diskutieren im Thread, wen man am Besten lynchen sollte.



______________________________________________________________________
*****Postzwang: Jeder Mitspieler muss im Laufe des Tages mindestens einen Post geschrieben haben. Wenn dies nicht erfolgt kann das folgende Kosequenzen nach sich ziehen: Man wird geblitzt bzw aus dem Spiel gekickt. Wenn man geblitzt wurde, kann man nicht mehr mitspielen.

*****Schusszwang: Jeder Mitspieler muss im Laufe des Tages mindestens eine PN mit einem gültigen Schuss an den Spielleiter schicken. Die jeweils letzte PN zählt, die Schüsse können beliebig oft revidiert werden. Der Spielleiter zählt die Schüsse aus und wer am meisten Stimmen auf sich vereint, wird gelyncht -> Dessen Rolle wird bekanntgegeben.

*****Das Stechen: Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche Anzahl Schüsse, so gibt es ein Stechen. Jeder Mitspieler muss einen Schuss auf einen dieser Spieler abgeben. Sollte es noch einmal ein Unendschieden geben, so verfällt der Schuss. Ansonsten ist wieder der Spieler mit den meisten Schüssen gelyncht worden.


Der Tag ist zu Ende, indem im Thread das Resultat der Lynchung bekanntgegeben wird. Es geht weiter mit der nächsten Nacht - solange, bis entweder alle Death Note träger oder alle Nicht-DN träger tot sind.

Wichtige Regeln sind:

* Keine Absprachen: Das ganze Spiel findet öffentlich im Thread statt, mit der Ausnahme der oben erwähnten PNs an den Spielleiter.
* Keine Outings: Es werden keine Sonderrollen geoutet. Man darf sagen, wer Dn träger ist/sein könnte und wer Polizist. Aber keine Erwähnung der Sonderrollen.
* Die Bürger schlafen nachts: Während der Nacht wird im Thread nicht diskutiert, du weisst ja nicht, ob du am Morgen noch lebst.
* Tote sprechen nicht: Es ist manchmal schwierig, aber wenn du noch etwas zu sagen hast, mach es wenn der Sieger feststeht nach dem Spiel im Thread.
* Im Thread darf sonst gesagt werden, was auch immer man will. Man darf lügen, beschuldigen und bluffen - Denkt einfach immer daran: Es ist nur ein Spiel!

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass das Spiel von der Diskussion der Mitspieler lebt. Du solltest mindestens 2-3 mal im Tag 5-10 Minuten Zeit haben, vor allem abends - wenn du eine Sonderrolle hast, eher mehr. Das ganze Spiel dauert ca. eine Woche (außer man wirst vorher gefressen/gelyncht ). Bitte spiel nicht mit, wenn du die Zeit nicht hast, das Spiel wird sonst schleppend und langweilig für alle.

Mindestanzahl der Spieler: 10 Spieler

( An alle Interessenten: Schickt heute eine PN an mich und die Tage danach, damit wir schnellstmöglichst das Spiel beginnen können. )

Have Fun!


Zuletzt von Ryuuzaki am Di Nov 03, 2009 4:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
...Animes sind mein Leben...

Bei verbesserungs Vorschlägen,Ideen und Fragen wendet euch an mich!
avatar
Ryuuzaki
Admin
Admin

Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 167
Reputation : 0

Benutzerprofil anzeigen http://animanga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: WW Game bloß mal anders

Beitrag von kristall am Di Nov 03, 2009 3:00 pm

Dir sind ein paar Fehler unterlaufen Wink
Soweit ich richtig gelesen habe, sind im Werwolf Spiel die eine Gruppe Bürger, aber hier sind sie doch Polizei Beamte.


Ryuuzaki schrieb:

*****Mikami: Sonderrolle der Death Note träger. Mikami kann eine Nacht dem Spielleiter einen Scan schicken und erfährt dann, ob der entsprechende Mitspieler ein DN träger oder ein Bürger ist, nicht jedoch dessen Sonderrolle oder ob der Scan verliebt ist. Sollte der Scan in der Nacht sterben (von Wölfen gefressen, vom Jäger erschossen oder von der Hexe vergiftet) so hat der Seher pech gehabt und leer gescannt.

______________________________________________________________________

Der Tag ist zu Ende, indem im Thread das Resultat der Lynchung bekanntgegeben wird. Es geht weiter mit der nächsten Nacht - solange, bis entweder alle Wölfe oder alle Nicht-Wölfe tot sind. Die Sonderrollen gewinnen mit den Bürgern.

avatar
kristall
User
User

Anmeldedatum : 01.11.09
Anzahl der Beiträge : 22
Reputation : 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WW Game bloß mal anders

Beitrag von Ryuuzaki am Di Nov 03, 2009 4:41 pm

Danke, is jetzt hoffentlich ohne fehler

_________________
...Animes sind mein Leben...

Bei verbesserungs Vorschlägen,Ideen und Fragen wendet euch an mich!
avatar
Ryuuzaki
Admin
Admin

Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 167
Reputation : 0

Benutzerprofil anzeigen http://animanga.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: WW Game bloß mal anders

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten